die ILP Meisterschaft 2020 findet statt, wenn auch durch die Bedingungen der Coronakrise stark beeinflusst, in kleinerem Rahmen! Zurzeit gelten die Läufe in Oschersleben und Cunewalde als bestätigt. Für 2020 werden deshalb bei den Nenngeldern keine ILP Gebühren erhoben. Auch wird es dieses Jahr keine Jahressiegerehrung als Meisterschaftsfeier geben. Die ILP Ehrung wird nach dem Lauf in Cunewalde Vorort durchgeführt.
Zum ILP Lauf in Oschersleben und der im Vorjahr durchgeführten Diskussion vor Ort mit der Entscheidung der Fahrer im Folgejahr in Oschersleben nicht mehr anzutreten: Diese wurde aus der Situation heraus mit einigen teilweise Berechtigten Emotionen getroffen.
Dazu Folgende Stellungnahme der ILP Leitung:
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des ILP e.V., wurde den Vertretern aus Oschersleben die Meinung der Fahrer kundgetan. Die Vertreter aus Oschersleben konnten alle von uns angesprochenen Punkte nachvollziehen und boten uns an, diese bei der nächsten Veranstaltung zu verbessern. Auch sind uns ein über Jahre stetiger Aufwärtstrend, sowie ein kontruktiver Dialog aufgefallen, so dass die ILP Versammlung einstimmig einer Veranstaltung für 2020 zugesagt hat. Des Weiteren ist der MSC Oschersleben ein vollwertiges Mitglied im ILP e.V.
Unser Anliegen als ILP ist es, eine vielseitige und abwechslungsreiche Meisterschaft zu generieren. Strecken mit einer Abnahme, die auch vom Entfernungsradius für die ILP Meisterschaft in Frage kommen, sind nun mal begrenzt. Stand Juni 2020 sind das nur Ortrand, Oschersleben, Cunewalde, Dauban, Klosterfelde, Höchstädt, Nova Paka und Seelow.
Wir hoffen trotz der schwierigen Bedingungen und der fast unmöglichen Planungslage in diesem Jahr, auf einige erfolgreiche Rennveranstaltungen!