Einladung zum 65. Autocross am Kutschenberg – 18. / 19.04.20 (Abgesagt)

Liebe Motorsportfreunde,

erstmals in der Vereinsgeschichte ist unser Verein Ausrichter der Auftaktveranstaltung der Deutschen Autorossmeisterschaft.

Am 18./19.04.2020 laden wir Euch herzlich zum 1.DM-Lauf 2020 auf unserer Traditionsrennstrecke am Kutschenberg ein.

Die Zeit bis zum Beginn der neuen Rennsaisonhaben wir genutzt, um die Rennstrecke für Fahrer als auch für die Zuschauer attraktiver zu gestalten. So wurde der Streckenabschnitt mit der tückischen und bei vielen Piloten bisher nicht so beliebten Zielkurve komplett umgestaltet.

Die Ausfahrt aus der „Hölle“ wurde als Omegakurve ins Infeld der Strecke verlegt und kann jetzt mit Vollspeed durchfahren werden. Die neu geschaffene Passage wird neben der spektakulären, von Sprecherlegende Lothar Eich beschriebenen „Einfahrt in die Hölle“, ein Highlight für alle Fahrer werden. Besonders die Fahrzeuge in den Spezialcross-Klassen werden in der neuen ca. 120 m langen und über 12m breiten Kurve zu spektakulären Drifteinlagen animiert und erhalten dort zusätzliche Überholmöglichkeiten. In Kürze gibt es auf unserer Homepage ein aktuelles Video zur neuen Strecke.

Neben den sportlichen Neuerungen im Streckenbereich wird es zum Saisonauftakt besonders für die DM Teilnehmer der Klasse 5 – Buggy 1600cm³ und Superbuggy– interessant. In beiden Klassen werden durch den Sponsor, der Firmengruppe Koalick aus Drebkau, zusätzlich 4000,00€ Preisgeld ausgeschüttet, u.a. erhalten die Sieger eine Prämie von jeweils 1000,00€.


Pokal der „Firmengruppe Koalick“ (MC Pokal)

Auch bei den Tourenwagen wird es eine Neuerung geben. Für 2WD-Fahrzeuge wird im Rahmenprogramm (MC Pokal) zusätzlich eine Klasse um den Pokal der „Firmengruppe Koalick“ Drebkau inkl. 2000, 00€ Preisgeld ausgeschrieben.

Die detaillierte Ausschreibung und weitere Infos und Online Nennung zur DM und MC Pokal findet Ihr unter kutschenberg.de/autocross

ILP Kart Event am 08.02.20 in Coswig

ILP Kart Event am 08.02.20 in Coswig.

Wichtige Info zur Anfahrt, wegen einer Strassensperrung ist die Kartbahn nur von Richtung Meißen aus erreichbar!

 


Kart Halle Coswig

Um euch die Rennfreie Zeit vor der Saison etwas zu verkürzen, veranstalten wir wieder ein „ILP Kart Event“ in der Karthalle in Coswig.

Termin ist der 08.02.20, 15:00 Uhr

Da die Kartbahn ab 20 Uhr schon wieder vermietet ist, werden alle Teilnehmer gebeten, spätestens 14:30 Uhr vor Ort zu sein, damit wir pünktlich 15:00 Uhr starten können. Gefahren werden dann 5 Stunden Rennen am Stück. Gewinner ist das Team, das die meisten Runden gefahren hat.

Gestartet wird in 8 Teams (8 identische Karts, 6.5 PS Honda GX 200), die Kosten pro Team betragen 256€. Wieviel Starter Ihr pro Team aufstellt, bleibt euch überlassen, wichtig ist nur das die Kosten pron Team (256€) gedeckt sind, bei z.B. 8 Starten pro Team wären es 32€ pro Starter. Teams die nicht so viele Starter zusammen bekommen, können sich natürlich auch gern mit anderen Teams zusammenschließen.

Die Anmeldung erfolgt einzeln für jeden Fahrer, Online unter Online Anmeldung Kart Event 2020. Bitte den Teamnamen und die Daten der jeweiligen Fahrer angeben!

Das Startgeld muss bis spätestens 31.01.2020 auf das Konto der Interessengemeinschaft Lausitzpokal e.V. eingezahlt werden! Ihr könnt entweder den Gesamtbetrag pro Team (256€) unter Angabe des Teamnamen überweisen, oder die Beträge für die Fahrer einzeln, unter Angabe des Fahrer– und Teamname. Wichtig ist, das am Ende die Gesamtsumme pro Team (256,00€) stimmt!

Ihr könnt eure eigene Ausrüstung (Helm, Handschuhe, Sturmhaube) mitbringen, oder vor Ort ausborgen.

Bankverbindung: ILP e.V.

Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien
IBAN: DE24850501000232047634
BIC: WELADED1GRL

 

 Online Anmeldung ILP Kart Event – 08.02.20

Nennliste_Kart Stand 05.02.20

Infos und Anfahrt zur Karthalle (Snacks und Getränke gibt es vor Ort)

www.karthalle-coswig.de

Eine gelungene Präsentation des ILP e.V., im Rahmen des Kamenzer Lichterfest …

Eine gelungene Präsentation des ILP e.V., im Rahmen des Kamenzer Lichterfest …

Bei herrlich beleuteter Stadtkulisse gab es am Freitag den 22.11.19 von 18:00 bis 22:00 das Kamenzer Lichterfeszt mit Nachtshopping, und auf den Straßen tummelte sich die interessierte Stadtgesellschaft.

In diesem Rahmen präsentierte sich auch der ILP e.V. mit mehreren Motorsport Fahrzeugen.

Es gab ein Info Zelt in dem über das Hobby Autocross und speziell über den ILP e.V. Informiert wurde. Bei musikalischer Untermalung konnten die Besucher bei einer Tombola Lose ziehen und dabei kleine Sachpreise gewinnen. Auch konnte, wen es interessierte, jeder mal Platz nehmen in einem der Rennfahrzeuge.

Zur kulinarischen Untermalung gab es verscheidene hausgemachte Liköre und Eierpusch.

Eine durchaus gelungene Werbeveranstaltung, um Außenstehenden unseren Sport näher zu bringen …

Bilder vom Freitag gibts in unserer Galerie …

ILP e.V. präsentiert sich beim Kamenzer Lichterfest

Motorsport Hautnah …

Der ILP e.V. präsentiert sich am Freitag den 22.11.19 von 18 bis 22 Uhr, anlässlich des Kamenzer Lichterfest / Nachtshopping mit einem Info Zelt. Alle Motorsport Begeisterten sind dazu herzlich eingeladen! Es wird eine Tombola geben, bei der man kleine Sachpreise gewinnen kann. Zusätzlich könnt Ihr euch bei hausgemachtem heißen Eierpunsch, die Hände wärmen. Ausgestellt werden Spezial Cross Eigenbauten und Supertourenwagen.

GPS Link zu unserem Stand

https://www.kamenz.de/veranstaltungskalender

 

 

Anmeldung JSE – 23.11.19 in Plessa

Flyer

Hiermit laden wir alle Interessierten zur diesjährigen ILP Jahressiegerehrung am Samstag den 23. November 2019 im Kulturhaus Plessa ein.

Termin: Samstag, 23.11.2019

Wann: Einlass ab 17:30 Uhr, Beginn 18:30 Uhr

Wo: Kulturhaus Plessa, Platz des Friedens 1, 04928 Plessa

Anmeldung: bis spätestens Samstag, 26.10.2019 möglich

Tischreservierungen sind möglich (Wünsche bitte bei der Online Anmeldung angeben!)
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich per Online Anmeldung!

Preis: incl. Buffet – ohne Getränke Fahrer 2019 Begleitpersonen
bis 6 Jahre frei
6 bis 14 Jahre 10,00€ 15,00€
ab 14 Jahre 15,00€ 20,00€

Wichtige Änderung: Geehrt werden alle Fahrer / Teams bis zum 10. Platz, die 2019 an mindestens 2 ILP Wertungsläufen pro Klasse teilgenommen haben. Voraussetzung ist die rechtzeitige Anmeldung und Bezahlung bis zum 26.10.19.

Bitte beachten:  Pokale werden nur für angemeldete und anwesende Fahrer der Jahressiegerehrung bestellt und übergeben! Nimmt ein Fahrer nicht an der Jahressiegerehrung teil und wird kein angemeldeter Vertreter für die Entgegennahme vor Ort beauftragt, wird der Pokal nicht nachgereicht!

Die Pokale werden erst nach Anmeldeschluß (26.10.19) für die Siegerehrung bestellt. Also unbedingt bis zum 26. Oktober anmelden!

Der Eintritt für Fahrer und Begleitpersonen muss zwecks Pokalbestellung und Planung des Buffets bis zum 26.10.2019 auf das Konto der Interessengemeinschaft Lausitzpokal e.V. unter Angabe von Name und Startnummer eingezahlt werden! Spätere Anmeldungen können nicht berücksichtigt werden!
Die Anzahl der Begleitpersonen ergibt sich aus der Online Anmeldung und der Höhe der Überweisung.
Ohne Anmeldung und Überweisung erfolgt keine Pokal / Essenbestellung und kein Einlass!!

Bankverbindung: ILP e.V.

Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien
IBAN: DE24850501000232047634
BIC: WELADED1GRL

Zeitplan:
Ab 17:30 – Einlass
18:30  – Eröffnung durch den ILP-Vorsitzenden mit kurzem Rückblick auf die vergangene Saison
19:00 – Buffeteröffnung
20:00 – Siegerehrung mit Moderator Lothar Eich
21:30 – Programm mit RABUBL (Ein Thüringer und ein Sachse bieten humorvolle Unterhaltung mit Parodien, Sketchen und pointenreichen Wortbeiträgen)


 

Park-und Stellplätze für Wohnmobile sind in unmittelbarer Nähe des Kulturhauses vorhanden.